Der Tag an dem der Papst gekidnappt wurde

Gewinner des Prix Walo in der Kategorie beste Bühnenproduktion 2019:

Ein Theaterklassiker über die Chance für ein friedvolles Miteinander unter den Menschen – witzig, intelligent und hochaktuell!

  

 

Samuel Leibowitz, ein etwas verschrobener, jüdischer Taxifahrer schleppt den in Zürich weilenden Papst mit vorgehaltener Pistole nach Haus. Für seine Familie ist dies nichts Ungewöhnliches, hat sie sich doch an seine skurrilen Einfälle gewöhnt. Dass Samuel einen «Weltfriedenstag» erpressen will, an dem kein Blut fliessen darf, gefällt dem Papst, und eine herzliche Beziehung entsteht zwischen ihm und der jüdischen Familie. Die Welt erhält eine Verschnaufpause…

 

Ein Theaterklassiker über das friedvolle Miteinander der Menschen – witzig, intelligent und noch immer hochaktuell!

 

gesamtes Ensemble:

Walter Andreas Müller, Eric Hättenschwyler, Sabine Deutsch, Reto Mosimann,  Philipp Malbec, Marco Canadea, Jeremy Müller, Klara Rensing und Katharina Bohny

 

Ab Februar 2022 in der folgenden Besetzung:

Reto Mosimann als Sam Leibowitz, Philipp Malbec als Kardinal Wörgel und Katharina Bohny als Sara Leibowitz.

 

Regie: Urs Blaser

Ausstattung: Harry Behlau

Szenenfotos: Michael Schroer

 

Bernhardtheater Zürich 2022