Die Saison in den Kammerspielen SEEB ist gestartet!

 

 

Wir freuen und riesig, wieder für euch zu spielen!

 


Der Tag an dem der Papst gekidnappt wurde

Ein Theaterklassiker über die Chance für ein friedvolles Miteinander unter den Menschen – witzig, intelligent und hochaktuell!

  

 

Samuel Leibowitz, ein etwas verschrobener, jüdischer Taxifahrer kidnappt kurzerhand den in Zürich weilenden Papst. Seine Familie schickt sich nach anfänglicher Aufregung in die Umstände und integriert den Gast in ihr Familienleben. Samuels Plan ist es einen «Weltfriedenstag» zu erpressen, an dem für einmal einen ganzen Tag lang kein Blut fliessen soll. Diese Idee gefällt dem Papst, und er beginnt sie mit seinen Möglichkeiten zu unterstützen. Doch schon bald zieht die Armee in Samuels Garten auf und rüstet zum Kampf. 

 

Ensemble:

Walter Andreas Müller, Reto Mosimann,  Philipp Malbec, Marco Canadea, Jeremy Müller, Klara Rensing und Katharina Bohny,

 

Regie: Urs Blaser

Ausstattung: Harry Behlau

Szenenfotos: Michael Schroer

 

Infos und Reservation: Kammerspiele Seeb

 



Die geheimen Leben von Henry & Alice

Eine Komödie für zwei Personen

 

 

Henry hat in seinem Leben alles gehabt, was man sich wünschen kann. Stets stand er im Mittelpunkt, ein Liebling der Frauen, geachtet und beneidet von den Männern. Schade nur, dass das ausser ihm niemand weiss. Alice stand immer im Schatten. Ihr Wünsche und Träume, ihre Erwartungen ans Leben sind immer untergegangen, als hätten sie nie existiert. Aber auch das nimmt ausser ihr niemand zur Kenntnis. 

 

Für kurze Zeit wird der Schleier gelüftet. Alice und Henry, gewohnt sich etwas vorzuspielen, verstricken sich immer mehr in ihren Tagträumen.

Alle verschrobenen und grotesken Einbildungen und Wünsche, die sich in ihren geheimen Leben abspielen kommen zum Vorschein und ergeben zusammen einen fulminanten Cocktail aus Figuren und Szenen, die in einem abenteuerlichen Kurs zwischen Realität und Fantasie wechseln. Temporeich, witzig und am Ende nicht mehr aufzuhalten.

 

 

Mit Reto Mosimann und Katharina Bohny

 

Regie  Urs Blaser

Bühnenbild und Kostüme   Harry Behlau

Fotos   Michael Schroer


Eine kleine Führung durch die Kammerspiele Seeb

Sie wollten schon immer einmal hinter die Kulissen schauen? Kommen sie mit mir auf meine kleine Führung und schauen sie sich um.

Herzlich willkommen!